Schützenverein Breitenstein 1960 e.V.
Bogen - Großkaliber - Kleinkaliber - Luftdruck

Der Verein hat derzeit 115 Mitglieder, wobei davon 9 Jugendliche sind.

Der Verein ist Mitglied im Württembergischen Landessportbund, dem Deutschen Sportbund, dem Württembergischen Schützenverband, sowie dem Deutschen Schützenbund.

Dazu werden von den Mitgliedern Mannschaften gebildet, die sich mit den Vereinen im Rundenwettkampf des Schützenkreises Böblingen messen.

Neben diesen Rundenwettkämpfen besteht auch, je nach Qualifikation, die Möglichkeit der Teilnahme an Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften. Unterstützt wird dies durch internes Training, sowie durch die Teilnahme an externen Schulungen.

Zwar steht der sportliche Wettkampf im Vordergrund, jedoch wird auch auf die Pflege der Kameradschaft mit anderen Schützenvereinen Wert gelegt.

Besonderer Wert wird auf das Jugendtraining gelegt, welches durch erfolgreiche Schützen geleitet wird. Mit Ausflügen, Freizeiten und anderen gesellige Unternehmungen wird die Motivation der Jugend zusätzlich gefördert.

Beitragsliste zum Download

Mitgliedsantrag zum Download