| impressum | contact | guestbook | home |  




   Unser Sport



Lieber Besucher unserer Homepage,


beim Schießsport, egal welcher Couleur, handelt es sich nicht um eine obskure Randsportart, im Gegenteil: Dank der vielen im Mittelalter gegründeten Gilden ist das Schießen die älteste vereinsmäßig organisierte und gesellschaftlich bedeutende Sportart mit einer sehr großen und ehrenwerten Tradition.

Schießsport – das ist Konzentration und Sammlung, Körperbeherrschung, Ökonomie der Bewegung, Ruhe. Es kann aber auch Dynamik und Schnelligkeit sein wie beim Biathlon, technische Präzision wie beim Longrangewehr und historisches Know-How wie beim Vorderladerschießen.

All das und vieles mehr macht ja gerade die Faszination aus, die diese Sportart auf so viele Millionen Menschen überall auf der Welt ausübt – und in Deutschland sind immerhin 1,8 Millionen Schützen in Vereinen organisiert.

Das Spektrum der dafür notwendigen Sportgeräte reicht vom „einfachen“ Luftgewehr

für den heimischen Garten über hochtechnisierte Präzisionsgewehre bis hin zum Feldbogen, dessen Funktionsprinzip bis in die Steinzeit zurückreicht.

Es gibt so viele Spielarten beim Schießen, dass sich für jeden etwas findet; je nach Alter, Kondition und Wesensart; für Weiblein und Männlein, für Kids und Gruftis und alles, was dazwischen liegt.

Also – ruhig mal reinschnuppern und es ausprobieren – kostet nichts – man tut was für sich – es hilft vielleicht, lang gehegte Vorurteile abzubauen – und:

Schießen macht einfach Spaß!


Rufen Sie doch einfach mal unverbindlich an und machen Sie einen Termin aus:


07031/656033 oder 015150011861


oder schauen Sie während unserer Trainingszeiten mal bei uns rein:




 

 
   

   © 2010 by harald laib •  webmaster@schuetzenverein-breitenstein.de